Rückblick 2006

Aktionen der NABU Gruppe Asperg-Möglingen im Jahr 2006


Nistkasten-Reinigung im Osterholz
Erstmals konnte das Team um Walter Morgenstern bei der diesjährigen Reinigung eine große Anzahl Fledermäuse vermelden. Ausserdem waren nahezu alle Kästen - auch die kurzfristig angebrachten - belegt. 
 

Samstag, 11. Februar 2006:

Pflegeaktion am Eselsbach
Erstmals wurde im Rahmen unserer Bachpatenschaft eine Pflegeaktion durchgeführt. Treffpunkt war das Naturfreundehaus am Kleinaspergle,

 

Donnerstag, 30. März 2006:

Jahreshauptversammlung im Gasthof zum Bären, Königstr. 8, 71679 Asperg

 

Samstag, 29. April 2006:

Pflanzaktion am Eselsbachl
Erstmals führten wir im Rahmen unserer Bachpatenschaft eine Pflanzaktion durch. Treffpunkt war das Naturfreundehaus am Kleinaspergle. Wir haben die bestellten Bäume und Sträucher gepflanzt. Im Anschluss gab es ein gemütliches Zusammensein im Naturfreundehaus.

Weitere Informationen zur Bachpatenschaft

 

Oktober 2006:

Nistkastenreinigung

Zweimal jährlich sind wir unterwegs...

Unter der fachkundigen Leitung von Walter Morgenstern reinigten 5 kleine und große Helfer über 20 Nistkästen im Bereich des Naturfreundehauses am Kleinaspergle.

Dabei wurden auch die vorgefundenen Nester bestimmt - eine sehr interessante Angelegenheit!